"Die Dinosaurier waren viel länger da"

-ein Text den über Erfolg in der Evolution


 

Der Dinosaurier hat 160 Millionen Jahre länger auf der Erde gelebt, als ihr. Euch, Den modernen Menschen, also Homo Sapiens Sapiens, gibt es erst pupsige 10.000 Jahre. 9.850 habt ihr es geschafft im Einklang mit der Natur zu leben. Vielleicht hab ich auch keine Phantasie, aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie da weitere pupsige 10.000 Jahre dazu kommen sollen. Ihr redet ständig von Erfolg und wie wichtigt Erfolg in eurem Leben ist. Ihr könnt gar nicht aufhören diesem Erfolg hinterher zu rennen. Und bemerkt obendrein nicht, dass eure sogenannte Karriereleiter von aussen betrachtet nur ein Hamsterrad ist. Intelligenz und Bewusstsein wäre angeblich eure grösste Errungenschaft - und genau deshalb sei der Mensch so erfolgreich. Aber wann ist denn der Mensch wirklich erfolgreich. Was die Evolution betrifft, scheint eure in der Evolution vom Beuteltier zum heutigen Mensch erworbene Intelligenz nicht ganz son überzeugendes Ding und vielversprechend zu sein. Zumindest stellt sich das von hier oben so dar. Mit eurem Bewusstsein könnt ihr im Vergleich zu Tieren begreifen wir was ihr tut, aber was ihr tut begreift ihr einfach nicht. Ihr Menschen müsstet selbst um zu beweisen, dass ihr erfolgreicher als der Neandertaler seid noch ca. 90.000 Jahre auf der Erde leben.

Einer eurer inteligentesten Erdbewohner, nämlich Albert Einstein, hat es mal auf den Punkt gebracht. “Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“ Der Dinosaurier würde vermutlich noch heute Leben, denn er hat sich nicht selbst umgebracht, sondern wurde vom Weltraum erschossen. Puh, das gab erstmal einen Knall. Die ganze Erde war umgeben von einiger einzigen Staubwolke. Ich hab nicht geglaubt, sie würde sich jemals davon erholen. Hat sie aber und euch so den Weg zur Eroberung geebnet. Wenn man die Dauer des Aufenthalts der Dinosurier mit der Länge eines menschlichen Lebens gleichsetzt, seid ihr gerade mal einen Tag und 20 Stunden auf der Welt. Als Neugeborene ,die ihr noch nicht einmal sprechen oder laufen könnt, fangt schon an euch gegenseitig zu beschießen, Tiere die es schon lange vor euch gab auszurotten oder noch unsinniger euch damit auseinanderzusetzen wer wen im Internet ausspioniert, wer in euer Land darf und wer nicht oder jemand zu hassen, den ihr gar nicht kennt (Fremdenhass). Mich dünkt eure sogenannte Intelligenz ist also auch nicht viel sinnvoller, als ein hungriges Krokodil mit zwei Schwänzen jedoch ohne Kopf auf der Suche nach etwas Essbarem. Ich denke, wenn Dinosaurier so intelligent wären, um zu kapieren wie dumm ihr Menschen seid, würden sie euch richtig doll auslachen.

Das ganze finden die Ausserirdischen, wie Ihr sie nennt, sogar so witzig, dass sie in regelmässigen Abständen vorbei kommen, euch filmatographieren und es zuhause angekommen als Commedyshow namens „ Das amüsante Leben der Eintagsfliege Mensch“ präsentieren. Die Sendung ist voll der Renner. Jedoch sind alle besorgt, weil es vermutlich keine weitere Staffel geben wird. Ich möchte hier nicht mit erhobenem Mondfinger auf Dich einreden und alles schlecht machen. Ich will dich vielmehr anregen dein eigenes Leben in einer angemessneren Relation zu betrachten. Für euch fühlt sich das Leben nur so lang an, nicht etwa weil es wirklich lang ist, sondern weil ihr diese Zeit als alles betrachtet, das ihr habt. Ein Grashalm z.B. dagegen kann auch nur gross wirken wenn man den Baum, der auf derselben Wiese steht, ignoriert. Ohne die Dinosaurier fühlt es sich für dich verständlicher Weise so an, als wäre Jesus schon vor Ewigkeiten bei euch gewesen. In Wirklichkeit ist das erst 8h und 24min her.

Vielleicht schaffst du es ja mit deinem Film einige dieser Gedanken auf deiner Erde zu verbreiten.